Bei uns werden Sie rundum versorgt

In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an medizinischen Leistungen. Neben der hausärztlichen Versorgung gibt es weitere Bereiche, auf die wir uns spezialisiert haben.

Dazu gehören auch Impfungen, Behandlungsprogramme für verschiedenste Krankheitsbilder, Ultraschall, EKG und vieles mehr. Alle Leistungen finden Sie aufgeschlüsselt auf dieser Seite.

Komplette hausärztliche Versorgung

Für Groß und Klein, Jung und Alt: wir bieten Ihnen eine komplette hausärztliche Versorgung. Ebenso führen wir internistische Behandlungen durch sowie spezielle Behandlungsprogramme für chronische Erkrankungen.

Heimbetreuung

Die Behandlung von Bewohnern der Alten- und Pflegeheime der Siemensstadt führen wir direkt in den Heimen durch.

Hausbesuche

Sie fühlen sich zu schwach oder zu krank, um in unsere Praxis zu kommen? Mit einer Terminvereinbarung kommen wir auch zu Ihnen nach Hause, um dort die notwendige Untersuchung durchzuführen.

Akut- & Corona-Sprechstunde

Für Patienten mit akuten Symptomen oder Verdacht auf eine Corona-Infektion haben wir besondere Sprechzeiten eingeführt. Diesen finden Sie unter folgendem Link:

Impfungen

Bei uns erhalten Sie alle gängigen Impfungen, natürlich auch die Corona-Schutzimpfung. Vereinbaren Sie hierzu einfach einen Termin.

Lungenfunktion, EKG

Lungenfunktionstest, Ruhe-EKG,
24-Stunden-EKG und Belastungs-EKG runden unser diagnostisches Spektrum ab.

Ultraschall, Labor

Um eine genaue Untersuchung der Bauchorgane durchführen zu können, nutzen wir Ultraschall und labordiagnostische Methoden.

Besondere Behandlungsprogramme

Viele chronische Krankheiten benötigen spezielle Behandlungsprogramme. Zu den Krankheiten gehören unter anderem

Diabetes, KHK, COPD, Asthma. Wir bieten Ihnen hierfür ein breites Spektrum an Behandlungen.

Jugendschutz Untersuchungen

Die ärztliche Erstuntersuchung muss bei Beginn der Ausbildung stattgefunden haben und darf nicht länger als 14 Monate zurückliegen. Gerne begleiten wir Sie auf den ersten Schritten in Ihr Berufsleben.